Angkor-Karte: Alle Tempel auf der Angkor Karte (mit PDF)

Patrick Woessner am
Angkor-Karte - Tempel von Angkor inkl. Angkor Wat auf einen Blick
Wer zum ersten Mal den Archäologischen Park Angkor besucht, kann schnell den Überblick verlieren. Mit der Angkor-Karte, die es hier zum Download gibt, gelingt die Reiseplanung.
18 Kommentare zum Reise-Thema „Angkor-Karte: Alle Tempel auf der Angkor Karte (mit PDF)“ liegen derzeit vor! Fragen oder Tipps zu Kambodscha-Reisen? Einfach mitdiskutieren!

Sehenswertes auf einen Blick auf der Angkor-Karte: Der Angkor Archaeological Park umfasst neben Angkor Wat und der historischen Hauptstadt Angkor Thom mit dem Tempel Bayon viele weitere sehenswerte Tempel.

Für die Planung Deiner Reise nach Angkor findest Du hier eine exklusive Angkor-Karte mit allen wichtigen Tempeln auf einen Blick!

Angkor-Karte: Tempel im Angkor Archaeological Park

Angkor Karte Deutsch

Download hochauflösende Angkor-Karte PDF zum Ausdrucken

Die Karte der Tempel von Angkor (Angkor Wat, Bayon, Ta Prohm und viele mehr) gibt es auch als hochauflösende Version zum PDF-Download.

Einen Download-Link (ZIP-Archiv mit JPG + PDF, hochauflösend) der Angkor-Karte erhalten alle neuen Newsletter-Abonenten als Bonus.

Melde Dich gerne an. Einen Newsletter verschicke ich nur gelegentlich und im Newsletter geht es um das gleiche Thema wie auf Trip Angkor – Themen rund um Kambodscha.

Den Link zum Download der Angkor-Karte erhältst Du direkt nach Aktivierung.

Rundwege auf der Angkor-Karte: Was Du neben Angkor Wat nicht verpassen solltest

Es gibt zwei ausgeschilderte Rundwege durch den Angkor Archaeological Park, die zu einer Vielzahl von Tempeln führen:

  • Der Große Rundweg oder Großer Rundgang (auch Big Circuit oder Grand Circuit) hat eine Länge von 26 km und ist für einen langen Tag in Angkor gut geeignet.
  • Der Kleine Rundweg oder Kleiner Rundgang (auch Small Circuit) ist 17 km lang und für kürzere Besuche im Angkor Archaeological Park empfehlenswert.
  • Beide Rundwege führen neben Angkor Wat auch durch Angkor Thom mit dem Bayon Tempel und zum Tempel Ta Prohm. Damit hast Du die bekanntesten Tempel und die alte Hauptstadt vom Khmer Reich besucht.
  • Wenn Du etwas mehr Zeit mitbringst, kannst Du weitere der vielen kleineren Tempel entlang der Rundwege besichtigen. Das lohnt sich meiner Meinung nach. Bei weniger bekannten Tempeln ist die Atmosphäre weitaus entspannter. Etwas Abwechslung zum Trubel schadet nicht 😉

Ebenfalls in der Karte verzeichnet sind die beiden Eingänge in den Archäologischen Park. Dort kannst Du das Angkor Ticket kaufen, was für alle ausländischen Besucher Pflicht ist.

Unterkünfte gibt es in großer Anzahl in Siem Reap südlich vom Angkor Archaeological Park.

Weiteres Kartenmaterial zu Angkor und Siem Reap

Im Internet gibt es vielfältiges Kartenmaterial zu den historischen Stätten von Angkor und Siem Reap als Ausgangspunkt für Besuche im Angkor Archaeological Park.

Ich war nie so recht damit zufrieden und habe deswegen eine eigene Angkor-Karte gezeichnet.

Wenn Du Alternativen suchst, habe ich Dir nachfolgend aber weiteres Kartenmaterial für Angkor Wat und die weiteren Tempel im Archäologischen Park zusammengestellt:

Natürlich hoffe ich, dass Du mit meiner Angkor-Karte 100% zufrieden bist 🙂

Patrick WoessnerAutor
Ich bin Patrick (32) und ich bin viel unterwegs. Der Reiseblog Trip Angkor ist nach der zweiten Kambodscha-Reise entstanden. Mittlerweile sind es noch noch einige mehr Reisen dorthin geworden. Mit der Zeit bin ich so etwas wie ein Kambodscha-Experte geworden und teile hier meine Erfahrungen.
Mehr Infos zu mir gibt es hier bei Trip Angkor auf der oder auch auf meiner Persönlichen Webseite.
18 Kommentare zu “Angkor-Karte: Alle Tempel auf der Angkor Karte (mit PDF)”
Let's discuss!
1517 Kommentare aus der Trip Angkor-Community
Mein Reiseblog lebt von der Diskussion. Die meisten Kommentare beantworte ich auch persönlich. Wenn Du Fragen zu Deiner Kambodscha-Reise hast oder etwas ergänzen möchtest (oder oder oder) - schreibe gerne einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Veröffentlichung des Kommentars gemäß Datenschutzerklärung elektronisch erhoben und gespeichert werden.